Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten und bis 2010...


Ich möchte mich bei allen meinen Lesern bedanken und
wünsche euch und euren Lieben
ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen,
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, Heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigst wie wunderbares Singen -
oh du gnadenreicht Zeit!

Joseph von Eichendorff

Kommentare:

  1. Ein frohes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Muße wünsche ich dir auch!
    Mögen sich alle Erwartungen, die du an das Fest hast, erfüllen!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist die Weihnachtszeit auch schon wieder vorbei und ich möchte Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein sorgenfreies neues Jahr wünschen.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen