Freitag, 14. August 2009

Sie ist fertig!

Sie ist fertig! Meine Stiftebox. Sie hat mich Nerven gekostet, sie ist nicht perfekt, aber ich finde sie toll :-)! Und in erster Linie soll sie ja funktionell sein.

Sie ist komplett aus Graupappe, ca. 20 x 16 cm und mit Geschenkpapier bezogen. Das hat leider nicht immer so geklappt, wie ich es wollte. Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Der Griff ist aus Lederimitat, grün abgesteppt und mit Snaps befestigt. Die Ornamente und die Schmettis sind mit der Cuttlebug gestanzt. Der Verschluß besteht aus Knopf und einem Band aus Lederimitat. Der Deckel ist zum Aufklappen und mit Buchbinderleinen angeklebt. Das "Innenleben" hab ich mit Absicht nicht bezogen, da es ja ein Gebrauchtsgegenstand werden soll :-). So, jetzt aber die Fotos:

Die ganze Box


Die Box von vorne, hier hat leider am Deckel das Papier beim Aufziehen falten geschlagen :-(


Deckel




Detail Deckel
Geöffnet

1. Ebene


In der ersten Ebene finden Karteikarten, Stempel, Stempelkissen etc. Platz


In die Stifteboxen (4 Stück) passen je 20 Stifte


An den Seiten habe ich Organzaschlaufen angebraucht, um die Boxen herausnehmen zu können



Und so gefüllt ist die Schachtel, wenn alle 5 Boxen drin sind



Jetzt kann der Urlaub kommen. Denn da will ich die Box mitnehmen, damit ich abends wenn der Zwerg im Bett ist, stempeln und colorieren kann :-). Danke fürs Schauen!

Kommentare:

  1. Boh nee, das ist ja ein geniales Teil!!!
    Es ist supertoll geworden, und die paar Falten zeigen ja nur, dass es selbst gemacht ist, oder??
    Grüße aus dem Ländle von
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Jajaja, ich hab richtig geraten! Du hast das so klasse gemacht. Ich habe vorgestern noch mal mein Glück mit der Graupappe versucht und am Ende alles total entnervt in die Tonne gedrückt. Ehrlich, ich bewundere Dich und jeden anderen, der das hinbekommt! Meine Hochachtung! Und Deine Box ist so wahnsinnig gut durchdacht, das ist einmalig schön.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Box ist echt klasse geworden. Total praktisch und zweckmäßig mit den Schlaufen und allem.

    LG silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, die Stiftebox ist ja wirklich supertoll. Bischd halt a Käppsele! LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja!

    Die ist aber klasse !!!!

    Das mit der Einteilung ist ja super!

    Mit was hast Du geklebt?

    Manchmal mag das Papier den Kleber nicht so wenn er viel Wasser beinhaltet.

    Wenn ich denke das könnte kritisch werden nehme ich Buchbinderleim ansonsten Kaschierleim.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen